50-spoku

Gemeinsam mit unseren KVs und Peter (Busschauffeur) machten sich die 7a und b Klassen in der vorletzten Schulwoche nach Villach auf.

Wir rutschten in 65m Tiefe und erkundeten bei 8 Grad die Stollen in Bleiberg. Danach kühlten wir uns im türkisblauen Wörthersee ab und lieferten uns heiße Bechvolleyballduelle. Am Dienstag bezwangen wir den über 2000m hohen Dobratsch und erfreuten uns am Anblick der wunderschönen Blumen im Alpengarten. Wir erkundeten die Stadt Klagenfurt nach einer wunderschönen Schiffsfahrt von Velden ausgehend. Der Affenberg, eine Greifvogelschau auf der Burg Landskron und die Tscheppaschlucht waren weitere Erlebnis- und Naturjuwele, die wir besichtigen durften. Nach einer informativen und erlebnisreichen Sport- und Kulturwoche kehrten wir am Freitag voller neuer gemeinsamer Erinnerungen und vieler lustiger Momente nach Oberschützen zurück.