02-lama

Am 15.9. machte sich die 6b gemeinsam mit Prof. Bazso, Prof. Dürhammer und Prof. Stranzl auf den Weg nach Neusiedl bei Güssing.

Im Dorfzentrum wurden wir schon von Frau Hofmann und ihrer Mitarbeiterin mit zwei Lamas erwartet. Nach einem kurzen Spaziergang zum Hof machten wir uns mit den restlichen acht Lamas bekannt. Frau Hofmann erklärte uns die Lebenswelt und Herkunft der Lamas und stellte Querverbindungen zu den verwandten Artgenossen (Alpakas, Kamele und Dromedare) her. Nach einer kurzen Rast folgte eine zweistündige Wanderung durch Wiesen und Wälder. Dort lernten wir die Lamas besser kennen und ihre beruhigende Art zu schätzen. Von der Wanderung nehmen wir mit, dass folgendes Lied eigentlich bei Lama-Wanderungen entstanden sein muss:
Probier‘s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, ...