61-titelbild

Elternverein sponsert Preis für Sprachentrophy

Der Elternverein hat auch im heurigen Jahr wieder die hervorragenden Leistungen unserer SchülerInnen gewürdigt und Gutscheine sowie kleine Überraschungen für unsere PreisträgerInnen bei diversen Wettbewerben gesponsert.

Fr. Dr. Müllauer überreicht hier der Schülerin Misik Miriam, die den 2.Platz bei der burgenländischen Sprachentrophy erreichen konnte, ihren Preis. Wir gratulieren Miriam nochmals herzlich zu Erfolg und bedanken uns beim Elternverein für die tollen Preise.

So hat Miriam den Wettbewerb erlebt:

„Ich bin beim Sprachwettbewerb in zwei Sprachen, Latein und Spanisch, angetreten – das war für mich gleichzeitig das erste Mal, dass ich an der Sprachentrophy teilgenommen habe. Neben dem zweiten Platz in Latein, über den ich mich natürlich sehr freue – an dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich beim Elternverein für den Geldpreis bedanken! -, konnte ich auch viele neue Erfahrungen gewinnen und Eindrücke sammeln. Besonders gefallen hat mir am Wettbewerb, dass ich mich nicht nur mit anderen Mitschülern in der Schule messen konnte, sondern mit Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Burgenland im direkten Wettbewerb stand. Außerdem konnte ich auch bezüglich Technik ein wenig hinter die Kulissen blicken und ich habe einen kleinen Einblick bekommen bezüglich des Ablaufes und Aufbaus derartiger Wettbewerbe und wie viel Organisation und Kooperation eigentlich dahintersteckt. Abschließend bin ich sehr froh, die Chance genutzt zu haben und die Teilnahme am Wettbewerb trotz anfänglicher Zweifel gewagt zu haben.“

Miriam Misik, 8a