79-titelbild

2x GOLD und 2x SILBER bei den Orientierungslauf-Landesmeisterschaften 2023

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Orientierungslauf in Rittschein bei Fürstenfeld, der auch als Vergleichswettkampf mit der Steiermark und als Qualifikationslauf für die Bundesmeisterschaften Ende Mai in Klagenfurt ausgetragen wurde, stellte unsere Schule ein großes Team mit 24 Läufer und Läuferinnen.

Die Bahnen wurden einer Landesmeisterschaft mehr als gerecht und waren durchgehend sehr selektiv. Genaues Orientieren bei starkem Bewuchs und zahlreichen Gräben und ein hohes Maß an Konzentration bei der Routenplanung und im Postenraum, sowie schnelle, ausdauernde Beine waren einmal mehr gefragt.

Die Erfolge können sich mehr als sehen lassen.

Unsere Unterstufen-Mädels Sarah Varga (2d), Pia Huber (2c), Anastasia Mirtl (2s) und Emma Hofer (2s) eroberten im Team die Goldmedaille und dürfen sich über die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften freuen. Elena Nierer (3a), Lena Hirschhofer (2s), Mia Pinter (2c) und Johanna Kaplan (2s) belegten den 2.Platz und holten die Silbermedaille.

Bei den Unterstufen-Jungs zeigten Johannes Prader (2s), Leo Windhofer (2s), Alexander Portschy (4e) und Leonard Schuh (2s) eine geschlossene Teamleistung und erliefen ebenfalls den 2.Platz.

Ganz stark präsentierten sich unsere Oberstufen-Mädls. Eva Friedl (5a), Marie Varga (7b), Valentina Stark (5a) und Vanessa Tirvuica (7b) gewannen die Gesamtwertung vor den erfahrenen Grazerinnen und holten souverän GOLD und das Ticket für die Bundesmeisterschaften.

Zu erwähnen ist auch der tolle 5.Platz in der Einzelwertung von Nicolas Schriefl (5b) bei den Burschen der Oberstufe und der hervorragende 6.Platz unter 51 Teams von Nina Pomper (1s), Jana Tauss (1s) und Valentina Schuh (1b) in der Kategorie Schnupper Unterstufe.

Herzliche Gratulation und alles Gute für die Bundesmeisterschaften!