45-sospowo

Am 22.-25. Mai 2022 sind die 5a, 6a, 6b und 6s auf Sommersportwoche nach Faak am See gefahren.

 

Dank einer herausragenden organisatorischen Leistung von Herrn Prof. Kröpfl ist diese Sportwoche überhaupt (noch) zustande gekommen. Unser gebuchtes Quartier hat uns vier Tage vor Kursstart eine Absage wegen eines Dachsstuhlbrandes erteilt. Somit musste kurzerhand eine neue Unterkunft gefunden werden.Diese war zwar weiter vom See entfernt, bot aber für einen angenehmen Aufenthalt alles, was man braucht und begehrt.Nach den halbtägigen anstrengenden Sportprogrammen (Kajak, Surfen, Klettern und Tennis) gab es immer köstliches und ausreichendes Essen und den hauseigenen Badeteich zur Erfrischung und Erholung. Auch auf dem Beachvolleyballplatz lieferten wir uns viele heiße Duelle. Unser Kletterführer Sepp war ein erfahrender Bergfuchs, der uns auf unserem Abenteuer in bis zu 100 Meter Höhe begleitet und geführt hatte. Neben verschiedenen Klettertechniken betonte er immer wieder die Wichtigkeit von Sicherheit und Materialkontrolle beim Klettern. Viele Schülerinnen und Schüler haben nach vier actionreichen Tagen beim Surfen nicht nur eine neue Sportart für sich entdeckt, sondern auch erfolgreich den Surfschein absolviert. Auch die TennisspielerInnen und KajakfahrerInnen waren mit viel Leidenschaft dabei und lernten neue Bewegungserfahrungen kennen bzw. verbesserten ihr Eigenkönnen. Unsere Sicherheit und der Spaß waren dank dem großartigen Einsatz unserer Lehrkräfte zu jeder Zeit gegeben. Super fanden wir, dass wir auch genügend Freizeit hatten, um uns locker zu unterhalten oder einfach am See zu liegen. Die Sportwoche ist unkompliziert und entspannt über die Bühne gegangen. Nach vier Tagen ist jeder mit neuen wunderschönen Erlebnissen, welche sicherlich ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden, nach Hause gefahren.

 

Iuliana Unguras, Doina Unguras, Laureen Kurz und Olivia Kurz (5a)